CV1Raum erleben – Erlebnis Raum

Wir bewegen uns ständig im Raum, sind von Räumen umgeben, sei es nun in der Stadt, in Straßen, auf Plätzen, in der Natur, auf Bergen, in Tälern, in einer Ebene, in öffentlichen Gebäuden, am Arbeitsplatz, in der Freizeit oder im privaten Bereich, in unserer Wohnung, in unserem Haus.
Diese Räume vermitteln uns Emotionen, motivieren, beruhigen, entspannen, machen uns nachdenklich, erfreuen, imponieren, …
Die eigenen vier Wände, wie auch immer geartet, sollten uns in diesen Emotionen unterstützen, weiterbringen auf unserem Weg.

Es macht unheimlich Spaß, Menschen und ihre Bedürfnisse kennenzulernen und darauf in der Architektur zu reagieren.Herauszufinden, welche die eigen und individuellen Bedürfnisse sind und diese in die 3. Dimension zu bringen. Ein Haus besteht meist aus Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Schlafzimmern, aber spannend ist es, wie diese Räume zueinander in Beziehung stehen und wie sie sich in ihre Umgebung eingliedern, in Verbindung treten mit der Natur, der Umwelt und den Menschen.
Geprägt von all diesen Faktoren ergeben sich nahezu unendlich viele Möglichkeiten, wie der individuelle Wohnraum aussehen kann.

 

CV:
1965 geboren in Wels_Oberösterreich
1984-1992 Studium der Architektur an der Technischen Universität Wien
1994 Master of Design an der Domus Academy Mailand
Mitarbeit in den Büros Prof.Dr. Roland Rainer, Müller-Hartburg ZT GmbH, The Unit seit 2004 eigenes Büro

Wohnen im Loft

 

Kooperationen :

Kunath Trenkwalder
Dietrich+Lang
Abdomen
Claudia Frei
Schmidtschläger hoch2
Paul Ott

 

Impressum:

Medieninhaber:
Arch.D.I. Marie-Theres Süßner

UID Nummer: ATU 58982612

Arch.D.I. Marie-Theres Süßner ist Mitglied
der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten
für Wien, Niederösterreich und Burgenland

Copyright 2011:
Arch.D.I. Marie-Theres Süßner
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte sind vorbehalten.